Donnerstag, 31. März 2016

Update #3 2 months in New Zealand and big holiday!!

Oh man, ich habe mich schon so ewig nicht gemeldet! Mittlerweile bin ich fast 3 Monate in Neuseeland und ich habe schon so viel erlebt!
Nach fast 3 Monaten kann ich sagen, dass ich fast die ganze Nordinsel gesehen habe! Ganz am Anfang bin ich ja mit meiner Gastfamilie nach Hawkes Bay gefahren und es war ein super Wochenende! Wir waren in Napier und Hastings und waren beim Te Mata Peak, was ich nur empfehlen kann! Diese Aussicht von da oben ist einfach nur genial und ich muss sagen, dass es eines meiner besten Erlebnisse war!
Nach dem Wochenende stand dann mein erster Wochenendtrip mit den Mädels an und es ging Richtung Taupo! Dort haben wir uns die Huka falls angeguckt, die einfach nur traumhaft sind! Diese Farbe, einfach unbeschreiblich. Dann haben wir noch eine vier Stunden Kayaktour zum Maori Rock Carving gemacht, ein mega Erlebnis. Einfach vier Stunden auf dem Lake Taupo Kayak fahren und dann an dem Maori Rock Carving halten. Auch wenn es erst 40 Jahre alt ist und nicht wirklich von den Maoris stammt, lohnt es sich!
Danach saßen wir noch ganz entspannt in den Hot pools und haben die Zeit zusammen genoßen! Und was natürlich auch nicht fehlen darf, ist das Waiotapu Thermal Wonderland in der Nähe von Rotorua. Auch wenn es einfach nur nach Schwefel stinkt, sollte man sich dieses Naturphänomen nicht entgehen lassen!
Nach diesem langen Wochenende habe ich eigentlich nur noch Tagesausflüge gemacht und Wellington erkundet! Wellington ist so eine tolle Stadt und man kann so viel tolles unternehmen und auch in der Umgebung gibt es einiges! Empfehlenswert ist auf jeden Fall Cape Palliser und die Putangirua Pinnacles, wo man Seelöwen beobachten kann! Außerdem ist dies der südlichste Punkt der Nordinsel und einfach wunderschön! Einer der schönsten Strände, den ich bis jetzt gesehen habe!
Auch schön ist Castlepoint, wenn man Zeit hat sollte man sich auf jeden Fall den Sonnenaufgang dort anschauen, einfach unglaublich!

Momentan habe ich Urlaub und bereise in einem Campervan die Nordinsel! Begonnen hat unser Urlaub in Auckland, wo wir auf den Mount Eden waren und beim Karekare Beach gehalten haben. Außerdem waren wir im Shakespear Regional Park, wo wir den bekannten Bilderrahmen gefunden haben!
Dann ging es Richtung Northland, sprich Waipoua Kauri Forst, Arai- Te- Uru Recreation Reserve, 90 Mile Beach, Cape Reinga und Sandboarden beim Te Paki Stream. Einfach unglaublich dort oben und auch Ende März noch super Wetter! Außerdem haben wir uns noch verschiedene Strände angeguckt, wie Tapotupotu Bay, Spirits Bay, Rarawa Beach, Henderson Bay und Maitai Bay, ein toller Strand mit super Bucht zum schwimmen!
Momentan befinde ich mich in Bay of Islands und werde am Samstag mit Delfinen schwimmen, ein Kindheitstraum von mir! Allerdings hört man oft sagen, dass das Schwimmen momentan nicht klappt, da die Delfine Babys haben, naja mal abwarten!

Ich kann nach diesen Monaten einfach nur sagen, dass Au Pair in Neuseeland die beste Entscheidung in meinem Leben war! Dieses Land ist einfach unglaublich, alles ist so traumhaft schön und ich kann immer gar nicht realisieren, dass ich das wirklich alles erleben darf!
Auch der Job als Au Pair macht mir unglaublich Spaß und ich habe meine Kids so richtig ins Herz geschlossen! Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Gasteltern und bin jetzt schon traurig, wenn ich dran denke, dass ich nur noch 3 Monae hier bin. Die Zeit vergeht so schnell...


Ich werde versuchen, mich ab jetzt mal regelmäßig zu melden! ❤️
Eure Lena :*

Freitag, 22. Januar 2016

Update #2 First Week in my Host Family!

Ja ihr Lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und es ist sooo viel passiert. Ich bin mittlerweile schon seit 11 Tagen unterwegs und seit genau einer Woche in meiner Gastfamilie! 


Am 11.01.16 startete mein Abenteuer nach Neuseeland! Zum Glück waren noch 15 weitere Au Pairs dabei mit denen ich zusammen nach Hong Kong und später nach Auckland geflogen bin. 
In den  14 Stunden Aufenthalt in Hong Kong haben wir eine Hong Kong Island Bus Tour gemacht, die ziemlich cool war! Ich wäre in meinem Leben wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen nach Hong Kong zu fliegen und mir die Stadt anzugucken, aber ich muss sagen, auch wenn ich am Anfang gegen diesen Aufenthalt war, war es eine super Erfahrung und ich habe wieder einen Teil der Welt gesehen und kann somit sagen, dass ich bis jetzt 5 von 7 Kontinente bereist habe! 

Am 13.01.16 sind wir dann endlich in Auckland angekommen und hatten bis Freitagnachmittag die Orientation days und eine Auckland City Tour, die ich nur empfehlen kann, wenn die Gastfamilie in einem anderen Teil von Neuseeland lebt!
Am Freitagnachmittag ging es dann endlich zu meiner Gastfamilie nach Wellington, was hieß, nochmal eine Stunde im Flugzeug sitzen und warten! Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die in Wellington lebt! Ich habe  zwei andere Mädchen kennengelernt, die ebenfalls in Wellington leben werden. Wir verstehen uns super gut und planen jetzt schon unseren ersten Wochenendstrip nach Taupo!

Als wir dann endlich gelandet sind, habe ich endlich nach langem Warten meine Gastfamilie getroffen! Ich wurde super lieb empfangen und meine beiden haben sich extra schick gemacht und ein 'Welcome Lena' Schild gebastelt! Die erste Woche verging wie im Flug und ich fühle mich super wohl. Meine Kids werden von Tag zu Tag offener und ich habe jetzt schon so viel von Wellington und Umgebung gesehen. Meine Gasteltern, gerade meine Gastmama, ist so bemüht und versucht die ersten Wochen zu angenehm wie möglich zu gestalten. Morgen machen wir schon den ersten Familytrip nach Hawkes Bay und werden dort bis Montag bei meiner Gastoma bleiben. Nächste Woche Dienstag beginnt meine richtige Arbeitswoche, da meine Gasteltern in dieser Woche noch Urlaub hatten und es alles etwas anders ablief. 

Ich bin so froh, meine Gastfamilie gefunden zu haben und hoffe, dass die sechs Monate genau so toll und aufregend werden wie die erste Woche! Ich merke einfach jeden Tag, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, meine Au Pair Zeit in dieser Familie zu verbringen! Ich fühle mich jetzt schon wie ein Teil der Familie, denn so werde ich auch behandelt!

Ich kann einfach nur jedem ans Herz legen, auf sein Bauchgefühl zu hören und sich nicht ständig Fragen zu stellen, wie: Welche Familie hätte sich noch gemeldet? 
Wenn das Gefühl von Anfang an stimmt, dann lasst euch auf das Abenteuer ein und denkt nicht zu viel nach! 
Denn genauso habe ich es gemacht und ich fühle mich nach einer Woche super wohl und bin gespannt, was noch alles passieren wird!

Eure Lena ❤️

Dienstag, 8. Dezember 2015

Update #1 - Weiterflug/ Gefühlschaos/ erste Besorgungen

Nur noch 34 Tage....


Ja ihr Lieben, ihr seht richtig, nur noch 34 Tage und dann beginnt mein Au Pair- Abenteuer in Neuseeland. Ich werde am 11.01.16 von Frankfurt über Hongkong nach Auckland fliegen und dann vom 13.01- 15.01.16 an den Orientation days von Au Pair Link teilnehmen.

Meine Gastmama hat mir am Wochenende meine Flugdaten von Auckland nach Wellington geschickt und in diesem Moment ist mir einfach wieder klar geworden, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich am anderen Ende der Welt leben werde.
Auf der einen Seite freue ich mich unheimlich auf dieses neue, spannende Leben und bin total aufgeregt, meine Gastfamilie kennenzulernen, gerade meine beiden Kleinen, aber auf der anderen Seite ist es auch komisch zu wissen, dass man bald seine gewohnte Umgebung und seine Familie für eine gewisse Zeit verlassen wird...
Ich darf gar nicht an den Abschied von meiner Familie und von meinen Freunden denken...
Außerdem vergehen die Tage in letzter Zeit so schnell, dass ich das Gefühl habe, die Zeit gar nicht richtig genießen zu können.

Aber kommen wir mal zu einem anderen Thema! Ich habe mir in der letzten Zeit schon mal ein paar Sachen für Neuseeland zugelegt.

1. zwei Adapter
                                               
Die Adapter habe ich bei Amazon bestellt und sie haben jeweils 7,99 € gekostet.

2. Reiseführer


Den Reiseführer von Iwanowski's habe ich zum Nikolaus bekommen und kann ihn nur empfehlen, er ist ziemlich ausführlich und es stehen viele hilfreiche Tipps drin. Allerdings ist er auch etwas teurer, ca. 25,95€.

3. Handgepäckskoffer und normaler Koffer


Und zum Schluss habe ich mir einen neuen Koffer und den passenden Handgepäckskoffer von Hauptstadtkoffer gekauft. Das Modell heißt Alex. Die Koffer habe ich ebenfalls bei Amazon bestellt und sie waren zurzeit auch reduziert. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie behalte.


So, dass war es erstmal von mir!
Bis bald,

eure Lena ♥

Dienstag, 24. November 2015

Vorstellung!

Kia Ora ihr Lieben und schön, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid! 

Nach langem überlegen habe ich mich jetzt entschieden einen Blog über meine Zeit in Neuseeland zu machen.. Nun-ja, Ich bin Lena, 18 Jahre alt und habe mich entschieden als Au Pair nach Neuseeland zu gehen. 

Seitdem ich 15 Jahre alt bin träume ich davon, als Au Pair in einem anderen Land zu leben. Ich kümmere mich unheimlich gern um Kinder und habe auch schon ziemlich viel Erfahrungen, außerdem liebe ich es zu reisen und genau deshalb war das Au Pair Programm immer perfekt für mich!

Am 12. Juli 2015 habe ich den ersten Schritt Richtung Neuseeland dann endlich gewagt und meine Kurzbewerbung abgeschickt. Ich habe mich übrigens für eine Organisation, AIFS ,entschieden, da mir das aus bestimmten Gründen einfach sicherer ist und mir die Organisation von Anfang an sehr gut gefallen hat. Ich habe mich dort von Beginn an sehr aufgehoben gefühlt und kann auch nur bestätigen, dass man während seiner Bewerbungszeit ständig einen Ansprechpartner hat. 


Mittlerweile habe ich meine Gastfamilie schon gefunden und weiß, wann es für mich losgehen wird! Allerdings werde ich dazu einen seperaten Blogpost machen!


Ich möchte mit dem Blog meine Familie und Freunde, aber vielleicht auch zukünftige Au Pairs mit an das Ende der Welt nehmen und mit euch meine Erfahrungen teilen! Ich hoffe natürlich sehr, dass es euch gefällt und ich es schaffe, regelmäßig ein kleines Update zu machen!



Bis bald,


eure Lena ♥